Sie befinden sich hier:

1. Das DRK

Unser Ortsverein

Der Ortsverein Nastätten e.V. nimmt seit seiner Neugründung eine aufstrebende Entwicklung und steht mittlerweile auf stabilen Säulen.

Das grundsanierte Funktionsgebäude in der Nastätter Industriestraße ist Unterkunft für drei Fahrzeuge – KTW, MTW sowie SEG NKTW (Kreis) und Rückzugsort für die Helfer*innen zu Fortbildungen und Team Treffen.

Mit über 20 Aktiven haben wir uns dem Dienst am Bürger verschrieben.

Dies sind im wesentlichen Sanitätsdienste, die Organisation von Blutspende Terminen in Nastätten und Miehlen, und als ganz wesentlicher Baustein das Jugendrotkreuz zur nachhaltigen Sicherung des Nachwuchs.

Alle die ihre wertvolle Zeit investieren machen dies rein ehrenamtlich mit großem Engagement und viel Freude.

Mit dem am Standort Nastätten stationierten Notfall Krankentransportwagen (NKTW) sind wir ein wesentliches Element im SAN-Modul der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Rhein-Lahn-Kreis. In dieser Funktion wurde bereits zu zahlreichen Einsätzen inner- und außerhalb des Kreises alarmiert.

Wichtig sind selbstverständlich auch Fort- und Weiterbildung, die entweder Teil der regelmäßigen Dienstabende sind, oder extern erfolgen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bei uns.

Gerne heißen wir Neu-DRK-ler in unserer Gruppe Willkommen, um mit uns gemeinsam die Zukunft des OV Nastätten zu gestalten.

Den nächsten Dienstabend finden Sie in der Rubrik „Termine“.